Buchveröffentlichung: Yezidentum – Religion und Leben

 

 


Das Buch ist sofort lieferbar.

Das Yezidentum, obwohl eine der ältesten monotheistischen Religionen der Welt, ist noch relativ unbekannt. Im deutschsprachtigen Raum gibt es lediglich eine Hand voll Bücher zu diesem Thema. Jetzt ist im Verlag Dengê Êzîdiyan ein wichtiges Buch erschienen.

 

Der Yezide Chaukeddin Issa gibt mit seinem Buch „Yezidentum – Religion und Leben“ einen umfassenden Einblick in die Religion und das Leben der Yeziden - in einer Form, wie sie bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Er erklärt die zentralen yezidischen Themen, den theologischen Aufbau, sowie Bräuche und Traditionen. Auch die Lebenssituation der Yeziden in Deutschland wird reflektiert. Ein weiterer Abschnitt enthält Übersetzungen wichtiger religiöser Texte. Sein Buch basiert neben dem Studium der religiösen Texte auf eigenen Kenntnissen und Erfahrungen sowie auf Befragungen yezidischer Gelehrter. Das Werk von Issa ist somit eine wichtige Selbstdarstellung und ein Beitrag zum Verständnis einer noch wenig erforschten Religion.

 

Chaukeddin Issa, Das Yezidentum - Religion und Leben, Oldenburg (Oldbg) 2007, Verlag Dengê Êzîdiyan, ISBN: 978-3-98107-514-4, 291 Seiten, Einzelpreis: 14,50 Euro, + 3 Euro Versandkosten bei Einzelbestellung. Kontakt: bestellung@yeziden.de

 

 

 

 

drucken

copyright © 2002-2005 info@pen-kurd.org